MVW ist beim Esslinger Burgsommer dabei!

Mit der Wäldenbronner Tanzlmusi, den Saxoholics und MVL Corona treten am Sonntag, 23. August ab 19 Uhr im Amphitheater am Dicken Turm auf der Esslinger Burg gleich drei Ensembles auf. Die Musikvereine Wäldenbronn und Liebersbronn präsentieren trotz langer Probenpause ein buntes Programm in Corona bedingt kleinen Besetzungen:

Saxoholics

Sympathisch, mitreißend, individuell: Das Esslinger Saxophonquartett Saxoholics macht in seiner aktuellen Besetzung seit zwei Jahren gemeinsam Musik. Das Repertoire beschränkt sich nicht auf eine Musikrichtung sondern reicht von Pop und Jazz über Klassik bis hin zu Filmmusik. Wer hört nicht gerne „Hit the Road, Jack“, „Mr. Sandman“ oder „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“? Mit dem akustischen Sound ihrer Saxophone begeistern die Vier das Publikum.

Hainbachtaler Tanzbodenmusik

Fünf gestandene Musiker:innen des Musikverein Wäldenbronn e. V. haben sich als „Wäldenbronner TanzlMusi“ der Tanzbodenmusik verschrieben. Marsch, Polka und Walzer sind die wesentlichen Elemente, aber auch „Boarische“ und „Zwiefache“ stehen auf dem Programm – also die Tanzschuhe für lockeres Geläuf nicht vergessen. Zuhören geht auch!

Die Tanzbodenmusik stammt aus dem Alpenraum und ist in Süddeutschland und in Österreich weit verbreitet und beliebt, aber auch wir im bergigen Schwabenland haben große Freude daran.

MVL Corona Brass - Ohne Risiken und Packungsbeilage

MVL Corona Brass, die neueste Formation des Musikvereins Liebersbronn, spielt „Brass, einzig, nicht artig!“. Nachdem sie sich im Corona-Shutdown zusammengefunden hatten, haben sechs hoch motivierte Musiker:innen die ersten Auflockerungen in der spielfreien Zeit genutzt und in intensiver Zusammenarbeit ein abwechslungsreiches, freches und besonders Programm zusammengestellt und einstudiert. Purer Brass-Genuss ohne Risiken und Packungsbeilage. Aber Vorsicht, eine Nebenwirkung könnte ein hartnäckiger Ohrwurm sein … Lassen Sie sich überraschen!

Der Esslinger Burgsommer wird von der Kulturinitiative Blues in Town e. V. Esslingen und dem Kulturamt der Stadt Esslingen unter dem Motto „Back in Town - Esslinger Burgsommer“ veranstaltet. Für uns Musikvereine eine tolle Möglichkeit um in diesem Jahr unseren Mitgliedern und Musikfreunden trotz Distanz nahe zu kommen.

Karten gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Online bei www.reservix.de oder bei den Esslinger VVK-Stellen: Kartenservice der Esslinger Zeitung, Marktplatz 6 | Toniolo + Gröner GbR, Entengrabenstraße 2 | Stadtinformation im Späth’schen Haus, Marktplatz 16.

Der Eintrittspreis am 23.08. beträgt 5 EUR und kommt auch den beiden Musikvereinen zugute. Aufgrund der begrenzen Anzahl an Zuschauerplätzen empfehlen wir schnell die Tickets zu besorgen!