Der Leiter des Jugendorchesters: Malte Luik

Malte 11 2018Seit November 2018 leitet Malte Luik das Jugendorchester des MVW.

Der studierte Wirtschaftsjurist und Projektleiter bei der Porsche AG spielt seit dem Jahr 1997 Saxophon und ist Mitbegründer des Esslinger Saxophonquartetts „Saxoholics“.

Für den MVW ist Malte kein Unbekannter. Jahrelang war er selbst im MVW-Orchester aktiv und hat sogar in der Vergangenheit das Jugendorchester bereits sechs Jahre lang erfolgreich geleitet, bevor er aufgrund seines Studiums für längere Zeit ins Ausland gegangen ist. Nun hat er erneut den Dirigentenstab in der MVW Jugend übernommen und möchten dem Musikernachwuchs mit Spaß und Freude im Orchester musikalisch weiter entwickeln.

Wir freuen uns, Malte Luik erneut für die Leitung des Jugendorchesters gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass die Jugendlichen mit Malte als Dirigenten viel Lernen, aber auch jede Menge Spaß haben werden!